Über mich

Für die meisten Menschen ist der Tod eines Angehörigen oder Freundes ein Schock, ein unwiderruflicher Einschnitt in ihrem gewohnten Leben. Viele sehen der bevorstehenden Bestattung mit Angst und Sorge entgegen.

Meine 33-jährige Berufserfahrung als Ärztin erleichtert mir den Umgang mit Menschen in derartigen Krisensituationen, und der Tod gehört für mich zum Leben.

Wie im eigenen Familienkreis erlebt, bestehen Trauerfeiern häufig aus einem festgelegten Zeremoniell mit allgemeingültigen Phrasen, die eigentliche Persönlichkeit des Verstorbenen kommt dabei zu kurz.

In meinen Trauerreden – auf Wunsch auch in bayrischer Mundart – gehe ich nicht nur auf den Lebenslauf der jeweiligen Person ein, sondern versuche, deren ganz individuelle Vorlieben, Träume und Eigenschaften darzustellen.

Jeder Mensch hat das Recht auf eine würdevolle Verabschiedung, aber auch auf einer Beerdigung darf über Anekdoten geschmunzelt werden…

Dr. Claudia Greppmair freie Trauerrednerin in der Region Fürstenfeldbruck Dachau


Dr. Claudia Greppmair,
freie Trauerrednerin

Telefon: 01 51 – 74 52 27 51
E-Mail: info@trauerrednerin-fuerstenfeldbruck.de